Fürsorge von Mensch zu Mensch.

Ausbildung zum Altenpfleger/in

...für einen Beruf mit Charakter!

Was möchte ich mal werden? Wie kann ich meine Fähigkeiten, Interessen und Talente mit meinem zukünftigen Beruf verbinden? Sicher hast Du Dir schon solche Fragen gestellt. Und es sind durchaus wichtige Fragen! Denn wir suchen Menschen, die ihre Stärken in ihren Beruf einbringen und ihn letztendlich auch gern ausüben.
Der Beruf des/r Altenpflegers/in bietet Dir viele Möglichkeiten, das Leben von Menschen direkt zu begleiten und aktiv mit zu gestalten.

Sowohl die Begleitung, Pflege als auch die Betreuung hilfsbedürftiger älterer Menschen stehen dabei im Mittelpunkt. Mit dem Thema "Fürsorge von Mensch zu Mensch" setzen wir uns daher täglich auseinander. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Bewohner diesen Lebensabschnitt trotz aller Hilfestellungen möglichst selbständig, wertgeschätzt und würdevoll verbringen können.

Folgende Schwerpunkte beinhaltet die dreijährige Ausbildung:

  • Hilfe bei Körperpflege und bei den Mahlzeiten
  • Durchführung von gesundheitsfördernden Maßnahmen
  • Begleitung bzw. Beratung von Angehörigen
  • Überwachung und Kontrolle von Medikamenteneinnahmen
  • Gespräche mit Bewohnern über persönliche und soziale Themen
  • Freizeitgestaltung sowie des alltäglichen Lebens
  • Schreiben von Pflegeberichten bzw. Dokumentation

Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Dich und Deine persönlichen Impulse für die gemeinsame Arbeit bei der MEISOP gGmbH.

Also, bewirb Dich!

Natürlich nehmen wir uns aber auch gern die Zeit und sprechen mit Dir persönlich über Deine Fragen und Vorstellungen.
Solltest Du nach der Schule noch etwas Zeit zur Orientierung benötigen, bieten wir auch die Möglichkeit von Praktika an.

Bitte übermittle uns Deine Bewerbung als PDF.

Informationsblatt Bewerberdatenerhebung

 

ANSPRECHPARTNER

MEISOP gGmbH
Personalwesen
Friedewaldstr. 10
01640 Coswig



Klaudia List

Tel.: 03523 / 80 88 46
Fax: 03523 /  80 88 70

E-Mail senden